Tag 9 – Ausflug nach Split

Villa Ana in Slatine
Villa Ana in Slatine

Heute war eine Sightseeing-Tour nach Split auf dem Plan. Von der Villa Ana sind es nur einige hundert Meter zum Hafen. Bei leichtem Regen geht es auf die Fähre. Wir lösen zwei Tickets für 3,40€ pro Person (einfache Fahrt). 45 Minuten später sind wir mitten in der Altstadt von Split. Das ist schneller als mit dem Motorrad und wenn man die Parkgebühren einrechnet wahrscheinlich sogar günstiger. Zudem muss kein Helm usw. mitgenommen werden und man kann gleich in bequemer Kleidung starten.

Auch wenn noch Vorsaison ist, sind die Gassen schon recht voll. Erste wichtige Erledigung, Aufkleber von Kroatien für den Koffer besorgen 😊 Dann laufen wir quer durch die kleinen Gassen. Mal links, mal rechts und wieder geradeaus. Rückfahrt ist um 16 Uhr, somit genug Zeit für eine Kaffeepause und Eis essen, Touri like eben 😎 Durch Zufall haben wir einen GOT Thron gesichtet und Ihn gleich erobert 😂 Damit man Aufnahmen auf Ihm machen darf, muss man etwas in dem Geschäft kaufen. Kleinigkeiten gibt es ab ca. 5€.

Kurz bevor der Regen wieder einsetzt, haben wir die Fähre zurück nach Slatine erwischt.