Tag 20 – Regen in der Schwarzwald Region

Tagesetappe Deutschland Tour - Tag 20
Tagesetappe Deutschland Tour – Tag 20

Tag 20 und wir werden wieder nass 🙈 Schon beim Frühstück zeigt sich, dass es heute nix mit trocken nach Rastatt werden wird. Also lassen wir uns etwas Zeit und als die Gäste und Chefin hören, warum wir weiter müssen, lassen Sie sich nicht zweimal bitten und spenden spontan für unsere Aktion und wünschen uns eine sichere Weiterfahrt. Alles trocken in der Garage verstaut und dann ab in den Regen. Unseren Fotopunkt, streichen wir heute. Es gießt in Strömen. Das Wasser läuft in Bächen über die Straßen, es wird kalt und dazu zieht etwas Nebel auf 🤬 Nach ca. 50km kurzer Tankstop und sofort weiter. Eine kleine Pause am Straßenrand oder kleinem Parkplatz ist nicht machbar. Um auf eine Toilette zu können, die sicher auf hat, entschließen wir uns ein Stück Autobahn zu fahren. Denn unsere Erfahrung hat gezeigt, Toiletten an Tankstellen haben geschlossen und die meisten kleinen Cafés sind auch noch zu 😔 Hatte am Ende auch den Vorteil, dass wir etwas Vorsprung zu den dunklen Wolken gewinnen konnten. Danach wurde es etwas trockener und wir sind wieder auf die Landstraße. Gut am Hotel angekommen, fängt es auch schon wieder an wie aus Eimern zu schütten.

Tag2

Fazit: Nass, kalt, Nebel, Dauerregen, kaum Bilder – Müssen wir wohl in einer extra Tour nachholen😉