Testbestellung Weltkarten.de

Liebe Besucher meiner Website,

ich wurde gebeten, einmal eine Bestellung eines Bildes der Firma weltkarten.de mit anschließendem Bericht durchzuführen. 
Dieser folgt nun hier 😉

Mein Paket ist heute mit DHL – Europlus unversehrt angekommen. Die Lieferzeit betrug 5 Tage. Die Verpackung ist stabil und leicht zu öffnen, 
ohne Blessuren an den Fingern 🙂
Ich hatte mich für eine Weltkarte in Plankenoptik in der Größe  40x30cm entschieden. Der Druck ist gut gelungen und passt durch seine Farbgebung, sehr gut in mein Büro…

Aber …

… die mit bestellte Aufhängung für 3,47€ ist sehr minimalistisch in der Ausführung. Die Planken sind leider nicht gleichmäßig zusammen gefügt, heißt die Abstände dazwischen variieren , sodass es eine ungleichmäßige Optik gibt.
Das Holz selber ist nicht sauber verarbeitet, die Kanten sind nicht entgratet und kleine abstehende Holzspäne lächeln mich an. Die Enden dieser Holzplanken, sind nicht wie der Untergrund der Vorderseite geweißelt, sondern unbehandeltes Holz, das nach dem Aufhängen nicht sehr schön aussieht.
Die Befestigung der Holzplanken auf der Rückseite, inklusive der Wandhalterung, hat das Maß von ca. 4cm. Diese bilden dann den Zwischenraum von Wand und Bild, was auch nicht sehr schön aussieht, es sei denn, man möchte es hinter leuchten.
Des Weiteren ergibt sich eine weitere Verletzungsgefahr an dieser Befestigung durch Holzsplitter, da diese Kanten der Planken auch nicht entgratet sind.
Dies hätte man feiner & sauberer verarbeiten können.

Mein Fazit:

Tolle Idee, durch verschiedene Optiken und Materialien, aber die Verarbeitung lässt leider zu wünschen übrig und daher finde ich den Preis von 44,95€ für die Größe 40x30cm nicht gerechtfertigt.
Das soll euch aber nicht davon abschrecken, euch selber ein Bild des Anbieters zu machen, denn es kann immer mal vorkommen, das man ein Montagsauto erwischt 😉 diesmal war es das Bild. 

Es grüßt euch die Reisetante 63 🙂

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

dreizehn − fünf =