Es wird kalt in den Bergen, ab zur Weinprobe

Die Nacht war windig und regnerisch. Ergo: Temperatursturz von knapp 20 Grad auf nur noch 6 Grad. Egal, wir machen uns nach dem Frühstück los Richtung Valencia. Das Wetter ist weiterhin wechselhaft und sehr windig. Unser kleiner „Klaus“ wird auf der Strecke schon das ein oder andere Mal von einer kräftigen Böe durchgeschüttelt. Die Navigation ist zwischendurch verwirrt, da sich die Spanier erlaubt haben, ein Stück Autobahn neu zu bauen. Aber wir halten die Richtung und finden unser anvisiertes Ziel, eine kleine Bodega mit dem Namen Neleman in Casas del Rey, kurz vor Valencia. Dort angekommen konnten wir direkt auf dem dazugehörigen Stellplatz parken. Ist bei einer Weinprobe ganz praktisch. Und was soll ich sagen, vor dem Probieren, gab es erst einmal eine persönliche Führung. Danach haben wir verschiedene Weiße und Rote getestet und auch mitgenommen. Wohin die Reise morgen geht, wissen wir noch nicht, wir lassen uns überraschen.

Schreibe einen Kommentar