Tag 16, auf zur Stadtrundfahrt Barcelona

Aufwachen und Regen ist kein verlockendes Angebot zum Bleiben. Aber das wir heute weiter wollen war uns gestern schon klar. Also los in Richtung Küste und langsam Frankreich anvisieren. Das Wetter wird besser und es wird auch deutlich wärmer. An Tarragona fahren wir noch vorbei, aber dann ist die Navigation der Meinung uns mitten durch Barcelona zu führen. Ok, unser kleines Reiseschiff ist ja wie geschaffen für Stadtrundfahrten. Man sitzt hoch und sieht gut und wenn es länger dauert, könnte man ja Kaffee kochen gehen. Ein, zwei Umleitungen und so schlimm ist es nicht, denn wir haben ja Sonntag. Raus aus Barcelona machen wir Kaffeepause mit Meerblick. Auf dem letzten Stück des Tages noch einmal tanken, ist gerade günstig. Einen Grund für die starken Preisunterschiede können wir nicht erkennen, aber 20-30 Cent je Liter sind da schon drin. Bei 70 Litern macht das dann schnell bis zu 20€ Differenz bei einer Tankfüllung aus. Am Platz angekommen, packe ich den Grill-Wok aus und zaubere uns etwas zu essen. Bei einem 🥂 Sektchen, Eingeweihte wissen was der 25. für ein Tag für uns ist, lassen wir den Tag ausklingen.

Schreibe einen Kommentar