Retro Style in Waldkirch

Design Hotel Kronjuwel

Heute möchte ich euch das Design Hotel Kronjuwel in Waldkirch etwas näher bringen.Es ist in schönem Retro-Design gestaltet und vorwiegend in den Farben schwarz/weiß. Die Tiefgarage ist nagelneu und sauber, sowie das ganze Hotel. Empfangen wurden wir sehr freundlich mit einem Lächeln. Unser Zimmer Nr. 205 lag im 2. Stockwerk, erreichbar über Lift oder Treppe. Das Zimmer war hell und freundlich eingerichtet und hatte einen kleinen Balkon, leider ohne Sitzgelegenheiten. Das Bad mit ebenerdiger Dusche auch in schwarz/weiß, aber leider nur minimalistische Ablagemöglichkeiten. Das Zimmer hatte anstelle eines Kleiderschrankes, nur ein kleines Regal. Ein Schreibtisch und ein Flat-TV gehörte ebenfalls zur Einrichtung. Leider hatte das Zimmer keine Klimaanlage und war dadurch sehr warm, so wie das ganze Hotel (Heizt sich durchSonneneinstrahlung auf). Das kostenfreie WLAN hat leider überhaupt nicht funktioniert, sodass ein Arbeiten am PC nicht möglich war. Das Frühstücksbuffet gibt es bis 10:30 Uhr und bietet eine sehr große und gute Auswahl an frischen Produkten.. Das Restaurant haben wir nicht besucht und die Außenterrasse war leider bei den sommerlichen Temperaturen, die wir an den Aufenthaltstagen hatten, nicht bestuhlt. Das Hotel liegt sehr zentral im kleinen Ort Waldkirch und man kann fußläufig verschiedene Geschäfte, Restaurants und Eiscafes erreichen. Kleine Minuspunkte: Keine Ablagen und Kosmetiktücher im Bad. Die Belüftungsanlage im Bad rauscht Tag und Nacht und das Zimmer 205 liegt nah am Dach, wo sich die Abluftanlage des Hotels befindet, wo man ebenfalls ein ganztägiges Rauschen vernehmen kann. Mein Fazit: Durch die Freundlichkeit des gesamten Personales, die sich sehr bemühen, das tolle Frühstücksbuffet und die schöne Lage mitten am Ort, empfehle ich es weiter. Ebenfalls in der Nähe, sind Ausflugsziele, wie Trittes und/oder Schluchsee.

Kleiner Restaurant Tipp in der Nähe: Fußläufig erreichbar ist das Gasthaus: Bayersepple. Dort kann man schön draußen, wie drinnen sitzen, lecker Bierchen oder Wein trinken und auch lecker essen.

Buchbar über das Hotelportal HRS

Schreibe einen Kommentar

siebzehn − neun =