Landhotel der Grieschäfer

Das gibt es noch, Handschlag vom Hotelchef…

Bei meiner letzten Tour durch Deutschland, habe ich ein rustikales Landhotel an der Hauptstrasse entdeckt. Es hatte mich sofort in seinen Bann gezogen, denn es sah sehr urig aus, der Grieschäfer. In seinem schönen  gemütlichen Biergarten hinter dem Haus, haben wir den Tag, bei leckerem Essen ausklingen lassen. Über eine alte Wendeltreppe erreichten wir später unser Zimmerchen.
Für 2 Personen, hätte es etwas größer sein können, aber für eine Nacht, war es gut. Alles war sehr sauber und viele Handtücher zum Duschen gab es auch.  Eine Flasche Wasser und W-LAN waren kostenfrei. Wir haben sehr gut geschlafen, da die einteilige Matratze nicht zu hart und nicht durchgelegen war.
Das Personal in diesem Haus war sehr freundlich, angefangen bei der Rezeption, über die Bedienung im Restaurant und der Frühstücksdame. Besonders angenehm, haben wir die freundlichen Worte des Chefs empfunden, der durch Restaurant und Biergarten ging und sich nach dem Wohlbefinden seiner Gäste erkundigt hat.
Das Städtchen Naumburg oder der Naturpark Habichtswald sind von dort aus gut zu erreichen. Ich habe es in meine Liste der Lieblingshotels aufgenommen 😉

Weitersagen ...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on TumblrShare on YummlyPin on PinterestEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

18 − acht =