Tag 4 – Letzter Stopp vor Kroatien

Tag 4 auf dem Weg nach Kroatien
Tag 4 auf dem Weg nach Kroatien

Das Wetter bleibt uns treu, 10 Grad und es regnet weiter. Heute sogar schon beim zusammen packen. 🙁 Hilft nix, wir müssen weiter. Unser heutiges Ziel heißt, Kapfenberg in der Steiermark. Zwischendurch hört es immer mal wieder auf zu Regnen und wegen des Feiertages ist kaum Verkehr. Vielleicht liegt es aber auch an den sommerlichen Temperaturen, die die Urlauber im Zimmer bleiben lässt. Erste Höhenmeter werden genommen, rauf bis 1.390m und runter auf 5 Grad 🥶 Jetzt heißt es Augen zu und durch. Wegen der noch bestehenden Sperre am Pass, musst die Route angepasst werden. Schade eigentlich, aber es kommen ja noch genug.

Der Ort Kapfenberg selber, ist dann ein eher trauriger Anblick. Aber für eine Nacht gehts, mehr muss nicht sein. Unser gewähltes Quartier “Roccos Raum” ist günstig, mehr aber auch nicht. Zum Essen mussten wir dann in Richtung Stadtzentrum gehen. Die Regenjacken haben wir zur Sicherheit mitgenommen.

Morgen geht es dann einmal durch Slowenien bis rein nach Kroatien. Nebenbei bemerkt, trotz Feiertag gibt es hier Superbenzin für 1,31€ (Stand 30.05.19) und sogar noch darunter.

Schreibe einen Kommentar

achtzehn + 13 =