Tag 22 – Weiter an der französische Grenze

Tagesetappe Deutschland Tour - Tag 19
Tagesetappe Deutschland Tour – Tag 19

Nach einer ruhigen Nacht geht es zum Frühstück. Für die ansonsten hochpreisige Küche ist es zwar dem Preis angemessen, aber dennoch etwas dürftig. Da hatte ich mir mehr erhofft 🤔  Nun denn, wir packen zusammen und fahren Richtung französische Grenze. Es ist trocken und soll bis zum Abend auch so bleiben. Temperaturen liegen bei ca. 18 Grad, perfekt zum Fahren. Heute sind kaum Bundesstraßen auf unserer Route. Fast alles kleine Land- und Kreisstraßen, durch den Wald. Die Barockstraße ist immer wieder ein Stück unsere Strecke. Kaum Verkehr, wenig los unterwegs. Ganz im Gegensatz zu den letzten beiden Tagen. Die Landschaft zieht an uns vorüber und wir trödeln etwas rum. Immer kommen neue Spendenmeldungen rein, aber wir haben kaum Empfang, um sie zu lesen. Eine Umleitung, ja natürlich gibt es eine, es gab schließlich jeden Tag mindestens eine, warum also heute nicht 😉 führt uns am Zweibrücker Outlet vorbei. Wir wissen, da gibt es Internet und Kaffee 😊 Es ist gut besucht, doch die Regeln sind kaum nachzuvollziehen. Wir nehmen an einem Donut-Stand am Rand Platz, Keks und Kaffee, passt schon. Schnell alle Nachrichten gelesen, geantwortet und noch einige potenzielle Unterstützer etwas motiviert 😊 Nach gut einer Stunde machen wir uns auf, die letzte Etappe für heute unter die Räder zu nehmen. Das schlimmste Stück führt durch Saarbrücken, weil es immer noch viele nicht verstehen, dass man nicht in eine Kreuzung einfährt, wenn man Sie nicht überqueren kann. Grünphase um Grünphase vergeht und wir kommen nicht voran. Irgendwann habe ich genug und … wollt Ihr nicht wissen 🙈 Jetzt haben wir freie Fahrt und dürfen noch etwas durch die Wälder räubern. Mit fast leerem Tank kommen wir am Hotel an. Getankt wird morgen, da gerade Stau an den Säulen gegenüber herrscht. Wir haben ein sehr schönes Zimmer mit Balkonzugang  bekommen. Nach einer kurzen Pause, geht es in den Biergarten etwas essen 😋 Danke an alle, die uns folgen, Beiträge teilen, kommentieren, etwas Spenden und so die Aktion zu einem Erfolg machen ❤️