Tag 2 – Weiter nach Rot an der Rot

Tag 2 auf dem Weg nach Kroatien
Tag 2 auf dem Weg nach Kroatien

Tag 2 – Heute sind wir etwas früher raus, da noch ein Zwischenstopp geplant ist. Kein Gedränge beim Frühstück und alles da was man braucht. Das Wetter ist gnädig und lässt uns alles im Trockenen verpacken. Es fängt erst an zu regnen, als wir die ersten Kilometer hinter uns haben. Nun ging es zuunserem heutigen Zwischenziel, zur Firma Traxx GmbH einen Ellr GPS Tracker abholen und schnell einbauen lassen. Mit diesem Tracker, sollen Diebstähle und Unfälle an eine Zentrale gemeldet werden, um schnelle Hilfe zu bekommen.

Noch einen Kaffee und es geht weiter. Immer wieder, teilweise starker Regen und max. 15 Grad. Hilft ja nix, zum Ziel gibt es keinen anderen Weg. Sauberer sind wir im Regen auch nicht geworden 🤔 Dann endlich, die ersten Kilometer ohne Regen, schöne Kurven und die Chance trocken anzukommen. Pustekuchen, 50km vor dem heutigen Etappenziel, dem Hotel “Gasthaus und Pension Zur Linde” in Rot an der Rot, öffnet Petrus die Schleusen erneut und die Temperatur fällt auf 10 Grad runter. Immerhin noch zweistellig, man muss das Gute in allem sehen 🙈 Nach dem Duschen gibt es etwas zu beißen und ein Bierchen 🍻