Tag 2 – Das Emsland

Tagesetappe Deutschland Tour - Tag 2
Tagesetappe Deutschland Tour – Tag 2

Tag 2 und wir fahren durch das Emsland und haben wohl eine neu Kolonie gefunden. Es sieht so aus, also ob sich die Brexit Geschädigten hier nieder gelassen und das Örtchen Neuengland errichtet haben 🤔 Solange sie Ihren Plumpudding nicht als neues Nationalgericht bei uns einführen, soll es mir egal sein. Dann sind wir in Halle, haben wir uns echt so weit nach Osten verirrt 🤔 Irgendwann kam es wie es kommen musste, die Straße ist zu Ende aber zurück ist keine Option. Erst einmal weiter fahren. Dabei musste ich dann feststellen, das eine voll bepackte GS zu zweit auf feinem Sand sich echt übel fährt (Video folgt noch). Aber die Fuhre auf einem Feldweg im Sand drehen und wieder zurück, auch im Sand 🙈 Nein. Nach ca. 15-20 Minuten waren wir durch und wurden mit einer Fahrt an einem schönen Kanal belohnt. Mit der Fähre schipperten wir dann von Ditzum nach Emden, um dort einen kurzen Stopp am Otto Huus einzulegen. Was sagt uns das? Wir sind in Ostfriesland angekommen. Morgen fahren wir mit einigen, kurzfristig geplanten Stopps an der Nordseeküste weiter.