Tag 15 – Durchs Jura Richtung Vogesen

So langsam nähert sich unsere Tour dem Ende. Wir verlassen die Alpenregion und fahren ins Jura. Die 1.000m werden nur noch selten überschritten. Was aber der Fahrfreude keinen Abbruch tut. Die Kurven ziehen sich durchs Land und die Navigation lockt uns nur einmal in eine „Sackgasse“, doch es ist Platz und so wird es eine schmale Durchfahrt 🙈 Die Temperaturen pendeln um die 20 Grad herum. Leider haben am heutigen Sonntag viele Restaurants geschlossen und die Suche nach einem Hotel gestaltet sich etwas aufwendiger. Schlussendlich haben wir eines gefunden, müssen aber wegen der seltsamen Öffnungszeiten fast eine Stunde zum Einchecken warten. Ein kurzer heftiger Schauer meinte auch mal bei uns vorbei zu schauen. Schlechter Zeitpunkt… vorm Hotel ist nix zum Unterstellen.
Das Zimmer ist einfach, aber die Küche ist gut und sehr Preiswert. Sogar unsere „Elsa“ bekommt ein trockenes Garagenplätzchen. Morgen wollen wir weiter fahren und machen noch einen Abstecher in die Vogesen 😎