… auch für Kinder interessant …

Mal eine andere Perspektive bietet der Baumwipfelpfad. Er liegt zwischen Deutschland und Österreich und ist auch für die kleinsten ein Erlebnis, denn vielleicht begegnet man einigen Baumkronen Bewohnern. Mit einer  Stegbreite von 1,80 Meter ist der stufenlose Baumkronenpfad  auch für Besucher,mit Kinderwagen, Rollstuhl oder Rollator sehenswert. Als besonderes Highlight überquert man auf dem Baumkronenweg Ziegelwies auch die bayerische Grenze nach Österreich  die die Alpenregionen Allgäu und Tirol verbindet.

Ein Besuch des benachbarten Walderlebniszentrum bietet sich dann an. Ein  verzweigtes Netz an Walderlebnispfaden, wie den Auwaldpfad mit Spielangeboten für die Kids, den Bergwaldpfad mit Erlebnisgarantie und ein Barfusspfad, erstreckt sich um den Baumkronenweg.

Walderlebniszentrum Ziegelwies
Tiroler Straße 10
87629 Füssen
Tel.: 08362/93875-50

Öffnungszeiten:
1. Mai bis 31. Oktober: Mo.- So. 10 bis 17 Uhr (ohne Gewähr)
April & November auf Anfrage
Dezember bis März geschlossen

Interessant
Parken
Eintrittspreis
Behindertengerecht
Geschichtliches
Durchschnitt:

Schreibe einen Kommentar

zehn − 8 =